Ortsring Rheidt e.V. mitgestalten und fördern! Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!
Ortsring Rheidt e.V.mitgestalten und fördern! Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, 23.09.2022 fand im Saal des Restaurants "Zur alten Post" die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

 

TOP 1: Der 1. Vorsitzende Frank Helding begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder. Er dankte für das zahlreiche erscheinen und stellte die Beschlußfähigkeit der Versammlung fest.

 

TOP 2: Gedenken der Verstorbenen im vergangenen Geschäftsjahr. Die Anwesenden gedachten der Verstorbenen durch Erheben von den Plätzen.

 

TOP 3: Rückblick auf das 2021 durch Frank Helding, der aufgrund Corona und der abgesagten Kirmes sehr überschaubar ausfiel. Einzig das Weihnachtsbaum erleuchten hat stattgefunden und war sehr gut besucht. Die Besucher und Aussteller waren sehr zufrieden.

 

TOP 4: Bericht des Geschäftsführers. Die Kontostände haben sich in 2021 trotz geringer Aktivitäten positiv entwickelt.

 

TOP 5: Die Kassenprüfer haben am 08.06.2022 die Kasse geprüft. Die Prüfung ergab keine Differenzen oder Beanstandungen. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

 

TOP 6: Matthias Jehmlich wurde von der Versammlung zum Versammlungsleiter (Wahlleiter) vorgeschlagen. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

 

TOP 7: Wahl des 1. Vorsitzenden: Als neuer (und alter) 1. Vorsitzender wurde Frank Helding der Versammlung vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig gewählt. Im Anschluss wurden die Beisitzer vom Vorstand in ihrem Amt bestätigt.

 

TOP 8: Rheidter Kirmes 2019 - Rückblick: Die Kirmes war sehr gut gelaufen und gut besucht

 

TOP 8: Rheidter Kirmes 2022 - Ausblick: Alle freien Plätze konnten mit Schaustellern besetzt werden.

 

Freitag, 07.10.2022 um 17:30 Uhr: Faßanstich bei der KBN Bude.

Sonntag, 09.10.2022 um 10:00 Uhr: Heilige Messe. Um zahlreiches erscheinen wurde gebeten. Die Fahnen ziehen wieder ein.

 

Unterstützung zur Besetzung des Babyflugs wird noch gesucht. Die Einnahmen kommen dem Ortsring zu Gute und werden für die kommenden Veranstaltung eingesetzt. Es haben also alle was davon. Interessenten möchten sich bitte bei Jochen Richarz melden.

 

Der Kirmeslauf ist am Samstag, 08.10.2022 um 15:00 Uhr bei der KBN Bude. Teilnehmer können sich noch bei KBN anmelden.

 

TOP 9: St. Martinszug, Beginn 17:30 Uhr Änderung zu den vergangenen Jahren: Die Martinswecken werden auf dem alten Schulhof Hoher Rain ausgegeben. NICHT mehr in der Aula. Auflösung ist auch am alten Schulhof.

 

TOP 10: Der Volkstrauertag wird wieder unter Mitwirkung aller Ortsvereine und Mitführen der Vereinsfahne am Ehrenmal durchgeführt.

 

TOP 11: Der Adventsmarkt findet wieder wie in den letzten Jahren auf dem Marktplatz statt. Alle Plätze sind vergeben.

 

TOP 12: Jubiläen in 2023: KBN 30 jähriges Jubiläum; Kolpingsfamilie Rheidt 75 Jahre; Haus am Deich 20 Jahre

 

TOP 13: Bekanntgabe von Veranstaltungen/Termine

 

TOP14: Verschiedenes

Renovierung WC Container: Besonderer Dank an den JGV und das Festkomitee für die Unterstützung.

 

Ehrenmitglieder: Jürgen Faßbender und Manfred Metzger wurden aufgrund Ihrer Verdienste um den Verein vom 1. Vorsitzenden Frank Helding zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Besucher waren bisher zu Gast auf unserer Homepage.

Termine 2023

30. April 2023 / 19:00 Uhr

Maiansingen (Rheidter Werth)

 

22. September 2023 / 20:00 Uhr

Jahreshauptversammlung (Alte Post)

 

06. - 09. Oktober 2023

Herbstkirmes

 

08. November 2023 / 17:30 Uhr

Sankt Martin (Schule)

 

19. November 2023 / 11:00 Uhr

Volkstrauertagsgedenken (Ehrenmal)

 

25. November 2023 / 13:00 Uhr

Adventsmarkt (Marktplatz)

Druckversion | Sitemap
© ortsring-rheidt.de