Ortsring Rheidt e.V. mitgestalten und fördern! Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!
Ortsring Rheidt e.V.mitgestalten und fördern! Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Die Herbstkirmes 2024 findet vom 11.10. - 14.10.2024 statt.

Die Herbstkirmes 2023 fand vom 06.10. - 09.10.2023 statt.

Die Besucherinnen und Besucher der Rheidter Kirmes konnten sich wieder auf eine schöne Kirmes mit tollen Programmpunkten freuen.

 

Die Vorschulkinder bekamen wie in den letzten Jahren im Vorfeld zur Kirmes durch den Ortsring

Rheidt Chips für die Fahrgeschäfte überbracht. Die Schausteller unterstützen mit dieser Aktion unseren

Ortsring.

 

Programm der diesjährigen Herbst Kirmes:

 

Freitag, 6. Oktober 2023

 

18:00 Uhr:

Der Fassanstich und die Eröffnung der Kirmes durch den 1. Stellvertretenden Bürgermeister Marcus Kitz fand in diesem Jahr an der Bude des MGV am Marktplatz statt.

 

19:30 Uhr:

Die Musikgruppe Scharmöör sorgte auf dem alten Pfarrhof musikalisch für Stimmung.

 

Samstag, 7. Oktober 2023

 

15:00 Uhr:

Der Kirmeslauf durfte bei der Herbstkirmes natürlich nicht fehlen. Auch in diesem Jahr gingen

wieder einige Teams auf Brettern an den Start, um den heiß umkämpften Pokal zu gewinnen.

Das Festkomitee Rheidter Karneval konnte sich in diesem Jahr den Pokal sichern.

Sonntag, 8. Oktober 2023

 

10:00 Uhr:

Die Festmesse wurde in der katholischen Kirche Sankt Dionysius gefeiert. Die Vereine entsendeten Vertreter mit ihren Vereinsfahnen und Bannern dorthin.

Im Anschluss fand der traditionelle Umzug, musikalisch begleitet durch den Bläserkreis Sankt Dionysius Rheidt und unterstützt vom Tambourcorps "GERMANIA" Müllekoven 1924 e.V., von der Kirche einmal über die Kirmes bis zum Platz am Alten Pfarrhof statt.

16:30 Uhr:

2. Fahnenschwenk Contest des JGV „Einigkeit“ Rheidt bei der Feuerwehrbude auf dem Alten Pfarrhof.

 

Montag, 9. Oktober 2023

 

20:00 Uhr:

Die Junggesellen des Junggesellenvereins Einigkeit Rheidt zogen mit ihrem Nubbel über das

Kirmesgelände. Eine Gerichtsverhandlung entschied über die Strafe der Taten des Nubbels.

 

21:00 Uhr:

Die Verbrennung des armen Nubbels fand auf dem Marktplatz statt.

 

21:30 Uhr:

Der Höhepunkt wurde mit dem Abschlussfeuerwerk erreicht und es gab noch eine letzte Runde Bier, bevor die Kirmes beendet wurde.

Die Herbstkirmes 2022 vom 07.10. - 10.10.2022

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Programm:

Die Besucherinnen und Besucher der Rheidter Kirmes konnten sich wieder über eine schöne Kirmes mit tollen Programmpunkten freuen. Folgendes Programm erwartete die Gäste:

Freitag, 07.10.2022

17:30 Uhr: Der Fassanstich und die Eröffnung der Kirmes durch Bürgermeister Stephan Vehreschild fand in diesem Jahr an der Bude der Knochenbrecher am Markt platz statt.

19:00 Uhr: Die Funky Marys (Volle Frauen Power, tolle Stimmen, super Ausstrahlung, mitreißende Songs und eine frische und tanzintensive Bühnenshow) haben das Publikum im Bierdorf am Marktplatz so richtig eingeheizt und wie allseits bekannt, für eine super Stimmung gesorgt.

Samstag, 08.10.2022

12:00 - 18:00 Uhr: Kinderschminken mit den Cheerleadern des FC Hertha Rheidt im Pfarrhof

15:00 Uhr: Der Kirmeslauf darf bei der Herbstkirmes natürlich nicht fehlen. Auch in diesem Jahr sind wieder einige Teams (10) auf Brettern an den Start gegangen, um den heiß umkämpften Pokal zu gewinnen.

Die Siegerinnen des diesjährigen Kirmeslaufes sind die Damen Katja, Kerstin und Karin des Verschönerungsvereins Rheidt, gefolgt von den Knochenbrechern und dem Festkomitee Rheidter Karneval.

Die Rheidter Väter in Ihrem Häuptling-Outfit belegten den 5. Platz.

Sonntag, 09.10.2022

10:00 Uhr: Die Festmesse wurde in der katholischen Kirche (Hoher Rain) gefeiert.

 

Im Anschluss fand der traditionelle Umzug, musikalisch begleitet durch den Bläserkreis St. Dionysius Rheidt, von der Kirche einmal über die Kirmes bis zum Platz am Alten Pfarrhof statt.

12:30 Uhr: Das MGV Quintett hat die Gäste im Bierdorf auf dem Marktplatz mit instrumentaler Unterhaltungsmusik aller Art erfreut. Das Quintett ist eine Abteilung des Männergesangvereins 1849 Rheidt e.V. und besteht seit 2011.

18:00 Uhr: Der sympathische Sänger Christian Bieschke hat mit seiner Musik das Publikum "Am Pfarrhof" begeistert.

Montag, 10.10.2022

10:30 Uhr: Die Vorschulkinder kamen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern zur Kirmes. Die Karusellfahrten waren Dank der Schausteller für alle Kinder kostenfrei.

17:00 Uhr: Siegerehrung Stadtradeln 

Gewinner Stadtradeln Fabian Schlimgen (li.) Stadt Niederkassel

20:00 Uhr: Die Jungesellen des Junggesellenverein & Männerei "Einigkeit" Rheidt zogen mit ihrem Nubbel über das Kirmesgelände. Eine Gerichtsverhandlung hat über die Strafe der Taten des Nubbels entschieden.

21:00 Uhr: Die Verbrennung des armen Sünders „Nubbel“.

21:30 Uhr: Der Höhepunkt wurde mit dem Abschlussfeuerwerk erreicht. Im Anschluss gab es noch „eine letzte Runde Bier“.

Besucher waren bisher zu Gast auf unserer Homepage.

Termine 2024

Dienstag, 30. April 2024 / 19:00 Uhr:

Maiansingen

An der Laach

 

Freitag, 20. September 2024 / 20:00 Uhr:

Jahreshauptversammlung

Alte Post

 

Freitag, 11. - Montag, 14. Oktober 2024:

Rheidter Kirmes

 

Mittwoch, 6. November 2024 / 17:30 Uhr:

St. Martinszug

Rheidter-Werth-Schule Hoher Rain

 

Sonntag, 17. November 2024 / 11:00 Uhr

Volkstrauertag Ehrenmal

Unterstraße

 

23. November 2024 / 13:00 Uhr

Weihnachtsbaum-Erleuchten / Adventsmarkt

Marktplatz

Druckversion | Sitemap
© ortsring-rheidt.de